Sonntag, 31. August 2014

30.8. Tag 130 Bald Mountain Brook Lean-to bis Historic AT Route near Lake Hebron (18,7 Meilen)

Heute gab es gleich drei Mal nasse Füße;  es galt drei Flüsse zu durchwaten. Leider keine Brücke oder Fähre, aber dafür ist Maine bekannt. Das trockene Wetter soll leider auch zu Ende gehen, das macht den Weg deutlich schwerer.
In Monson gab es in der Unterkunft auch eine Waage,  die mir einen Gewichtsverlust seit Start von 10 kg aufzeigte. Zum Glück sind es "nur" noch 117,8 Meilen,  davon der Großteil auf dem "100 mile wilderness trail".
Der Rucksack wird Morgen entsprechend schwer werden.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Joachim,

wie auch bisher sehr interessante Ein- und Ausblicke. Sehr schöne Aufnahmen!

Viel Spaß auf den letzten Metern- den Mann mit dem Hammer mußt Du nach dem "Training" wohl nicht mehr fürchten !

Schönen Gruß aus Idstein
Marc

Anonym hat gesagt…

Lieber Herr Mayer, wenn Sie diesen Kommentar lesen, haben Sie auch die 100 Mile Wilderness geschafft haben. Und das Ziel Mount Kathadin vor Augen. Wir haben im Juli auch mit viel Ehrfurcht bei Monson am AT vor dem Start der 100 Mile Wilderness gestanden. Und waren froh, ca 30km entfernt am Moosehead Lake in einer wunderbaren Lodge direkt am See übernachten zu dürfen. Damit die letzten Meilen auf dem AT für Sie noch leichter vorbei gehen, treffen wir uns morgen zu einem Bereichsabend unter dem Motto "Faszination AT". Bei der "berühmten" Reportage vom NDR, extra aus den USA organisierten Bier von Coors & Miller sowie US Snacks, werden wir Ihnen sowas von die Daumen drücken... Machen Sie es gut! Wir denken an Sie! Herzliche Grüße, Michael Kohl