Samstag, 30. August 2014

29.8. Tag 129 Harrison's Pierce Pond Camps bis Bald Mountain Brook Lean-to (18,3 Meilen)

Die 12 Blaubeer - Pfannkuchen am Morgen waren so ziemlich die Besten, die ich auf dem Trail gegessen habe.
Drei Meilen weiter setzte der aus der Doku bei uns bekannte Fährmann gerade einen Japaner ab, der die gesamte Überfahrt mit seiner Kamera gefilmt hatte. Der Fährmann hat natürlich den besten Überblick,  wieviel Deutsche auf dem AT unterwegs sind, da ihn jeder auf die Doku anspricht. Er meinte so viele wie dieses Jahr seien es noch nie gewesen und entschuldigte sich dafür, daß er ohne Bart unterwegs ist. Er musste bei der Feuerwehr aushelfen und ihn wegen der Atemschutzmaske abmachen.

Auf dem Postamt in Caratunk wartete ein Paket mit Verpflegung auf mich, ich versuchte meinen Rucksack um etwa das selbe Gewicht wieder zu erleichtern und auf dem Postweg nach Millinocket überzählige Dinge loszuwerden.
Die Postangestellte wies mich noch auf die Hiker - Box vor der Tür hin.
Eine ältere Dame des kleinen Ortes kommt jeden Morgen vorbei und bestückt die Box mit Sandwich (mit selbstgemachter Marmelade und Erdnussbutter bestrichen), selbst gebackenen Keksen und allem was man als Hiker brauchen könnte. Jedes Sandwich ist separat verpackt und mit einem handgeschriebenen Zettel versehen,  wann hergestellt, was darauf ist etc. In einem kleinen Buch dürfen die Hiker Vorschläge machen mit was man die Box den sonst noch befüllen könnte.
Trail Magic gibt es also auch in Maine,  in einem Ort mit 70 Einwohnern.

Keine Kommentare: