Am Morgen hieß es Abschied nehmen von Sandra, die das Auto zum Flughafen brachte und anschließend die Heimreise nach Deutschland antrat.
Für mich ging es dann am Visitor Center los, entlang der Wasserfälle Richtung Springer Mountain.
Das Wetter war sehr angenehm zum Wandern, unter 20 Grad und trocken, allerdings etwas windig.
Ich hatte mir vorgenommen, es am ersten Tag etwas langsamer anzugehen und nicht zu weit zu wandern, da ich mich mit einigen neu gekauften Gegenständen (Wasserfilter, Kocher ...) nicht gerne in der Nacht vertraut machen wollte. Also ging es die 8,8 Meilen bis zum eigentlichen Startpunkt des AT Springer Mountain plus weitere 2,8 Meilen zum Stover Creek Shelter. Insgesamt also 11,6 Meilen oder rund 19 km für die ich etwa 7 Stunden benötigte.
Da Sonntag und ausserdem Spring Break, waren überraschend viele Leute unterwegs. Am Vortag bei der Registrierung als Durchwanderer hatte ich gesehen dass sich vor mir schon fast 1000 Mitwanderer eingetragen hatten, darunter auch viele Deutsche.
Der eine oder andere hatte sich das nicht besonders gut überlegt, jedenfalls stand mir auf einmal ein etwas verwirrt aussehender gut genährter Mann im Wege. Da man normalerweise immer Platz für andere Wanderer macht, fragte ich ihn ob alles o.k. wäre, worauf er etwas erwiderte von dem ich nur das Wort "water" verstand. Ich gab ihm etwas von meinem Wasser ab (zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch gar nicht getrunken) und wunderte mich über die winzige Wasserflasche die er mir zum befüllen reichte...
Dienstag, 8. April 2014
6.4. Tag 1 auf dem AT Amicalola Falls State Park Visitor Center bis Stover Creek Shelter
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen