1565 gegründet ist St. Augustine die älteste Stadt der USA und die drittletzte Station von mir vor dem AT.
Diese Stadt ist mit 12.000 Einwohnern zwar relativ klein, bietet aber fast alles was der Tourist erwartet.
Montag, 31. März 2014
St. Augustine
Sonntag, 30. März 2014
Biloxi und Panama City
Auf dem Weg in den Osten lagen jeweils eine Übernachtung in Biloxi und Panama City, sowie die Durchquerung der Staaten Mississippi und Alabama.
Morgen liegt noch die Strecke nach St. Augustine vor uns.
Freitag, 28. März 2014
Baton Rouge State Capitol
Die Hauptstadt von Louisiana hat gleich zwei Capitole, alt und neu (ca. 1930). Der frühere Gouverneur Huey Pierce Long hat sich damit verewigt und während seiner Amtszeit die Staatsverschuldung von Louisiana verzehnfacht.
Nach den vereinzelt kälteren Tagen hat es heute 28 Grad verbunden mit extremer Luftfeuchtigkeit wegen diverser Gewitter.
Donnerstag, 27. März 2014
Baton Rouge
Heute ging es weiter nach Baton Rouge, einer Stadt mit etwa 200.000 Einwohnern 110 km nördlich von New Orleans. Da es heute zwar wärmer aber auch sehr regnerisch war hielten wir uns vorwiegend in den örtlichen Einkaufszentren auf.
Plantagen in Louisiana
In Louisiana gibt es etliche Plantagen (Baumwolle und Zuckerrohr) mit sehenswerten Häusern auch aus der französischen und kreolischen Zeit.
Bei der Heute vorherrschenden Kälte war es allerdings kein Spaß draußen zu sein.
Die meisten Amerikaner halten die globale Erwärmung inzwischen für einen Scherz, nachdem die letzten Winter besonders kalt waren.
Dienstag, 25. März 2014
New Orleans 2. Tag
Heute ist ein wolkenloser Himmel bei 20 Grad zu bewundern, bei allerdings heftigem Wind.
Mit dem Streetcar ging es einmal quer durch die Stadt. Die Bäume hingen noch voller Ketten mit denen an Mardi Gras alles behängt wurde.
New Orleans
French Quarter : an jeder Ecke Musik, viele Restaurants, Bars, Cafés, Boutiquen und Antiquariate. Also das genaue Gegenteil von dem was mich auf dem AT erwartet.
Montag, 24. März 2014
Mobile Alabama
Der heutige Zielort Mobile bedeutete eine Autofahrt von mehr als 500 km, eine Strecke für die ich in 2 Wochen mehr als nur ein paar Stunden brauchen werde. In Mobile habe ich den Mobilfunk - Vertrag für die nächsten Monate abgeschlossen, welche amerikanische Stadt eignet sich besser ;-) ?
Anbei Bilder der Skyline und des Hotels.
Sonntag, 23. März 2014
22.03.2014 Ankunft in Atlanta
Die Temparaturen sind hier weiterhin 3-5 Grad C. unter dem historischen Durchschnitt.
Es soll am Sonntag sogar Sturm und Regen im Sueden geben und deutlich niedrigere Tempararturen als die 23 Grad die bei der Landung zu vermelden waren.
Donnerstag, 13. März 2014
letzte Arbeitswoche
Für die ersten zwei Wochen in den USA steht erst noch eine kleine Rundreise durch den tiefen Süden auf dem Programm mit Stationen in New Orleans, Savannah usw.
Anfang April soll dann die eigentliche Wanderung losgehen... .